Militärmusik lud zum Schulkonzert

Militärmusik lud zum Schulkonzert

Eine tolle Woche mit 3 Konzerten der Militärmusik OÖ liegt hinter uns. Mehr als 1700 Kinder haben diese Schulkonzerte besucht

Auf Einladung des Jugendreferates des Bezirkes Rohrbach hielt die Militärmusik OÖ 3 Schulkonzerte in unserem Bezirk. 

Alle drei Vormittage waren bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Das Orchester der Militärmusik OÖ ist laufend bei Schulkonzerten unterwegs, um den Kindern die verschiedenen Instrumente einer Musikkapelle näher zu bringen. Auf lustige unterhaltsame Art lernen so die Kinder, welche Musikinstrumente es gibt.

Militärkapellmeister Haidegger animierte die Schüler zum Mitmachen. Stellte Fragen und lud so manche Schüler auf die Bühne ein.
Eine der Fragen lautete: Welche Sprache versteht man auf der ganzen Welt? Viele Antworten fielen und auch die Richtige war dabei: MUSIK - Ja Musik versteht man auf der ganzen Welt!

Wir bedanken uns bei allen Schulen für Ihre Teilnahme und hoffen, dass der oder die Eine sich dazu entschliessen kann, ein Instrument zu erlernen.

Unterstützung dazu bieten die Jugendreferent:innen der einzelnen Musikvereine in den Heimatgemeinden. Mit einem großartigen Musikschulwerk kann jeder/jede ein Instrument lernen

Einige Bilder vom Konzert in Lembach findet ihr unter folgendem LINK ...Bilder